SCHULLEBENFreiwillige Ganztagsschule

Unsere Freiwillige Ganztagsschule bietet den Schüler*innen auch nach dem Unterricht ein Betreuungsangebot an.
2 Spielende Kinder

SchullebenBetreuunungsangebot

Das Betreuungsangebot ist freiwillig, es besteht keinerlei Teilnahmepflicht. Die Erziehungsberechtigten wählen bei der Entscheidung über die Teilnahme an der Freiwilligen Ganztagsschule die Länge des gewünschten Angebots:

• Kurzes Angebot – Gruppe bis 15.00 Uhr (30€ pro Monat)
  • Langes Angebot – Gruppe bis 17.00 Uhr (60€ pro Monat)
  • von Unterrichtsende bis 14.00 Uhr ungebundene Freizeit/Mittagessen.
  • 14.00 bis 15.00 Hausaufgabenbetreuung
  • 15.00 bis 17.00 pädagogisches Freizeitangebot mit Projekten und Arbeitsgemeinschaften.

Träger:
CJD Homburg / Saar gGmbH
Einöder Straße 80
66424 Homburg/Saar

Leitung: Katharina Burkhard
Absage der Teilnahme am Mittagessen (am Vortag / Werktag bis 13.00 Uhr per Mail an Katharina.burkhard@cjd.de)

aws-wave-white-bottom-left-03

SchullebenÜber die FGTS

Die Freiwillige Ganztagsschule des CJD Homburg zeichnet sich durch ein engagiertes Team aus. Frau Katharina Burkhard, die Leiterin der Albert-Weisgerber-Schule, steht Ihnen und Ihren Kindern den ganzen Tag über zur Verfügung. Sie arbeitet eng mit der Schulleitung und dem Kollegium zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Kinder die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhalten.

In unserer Ganztagsschule stehen insgesamt 15 Betreuerinnen und Betreuer, Studentinnen und Studenten zur Verfügung, die sich um die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler kümmern. Sie begleiten die Kinder bei den Hausaufgaben, bieten Lernunterstützung an und gestalten verschiedene Freizeitaktivitäten.
Die Verpflegung der Kinder wird von zwei erfahrenen Küchenkräften gewährleistet. Wir arbeiten seit dem 04.09.2023 mit dem Catering-Unternehmen Apetito zusammen, das für eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit sorgt.

Unser Ziel ist es, Ihren Kindern eine bereichernde und angenehme Lernumgebung zu bieten, in der sie ihre Talente entdecken und entwickeln können. Wir bieten eine Vielzahl aus außerschulischen Aktivitäten an, wie zum Beispiel Zumba, Kochen & Backen, und vieles mehr. So haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Interessen zu vertiefen und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Eltern, da wir glauben, dass Bildung eine gemeinsame Verantwortung ist. Wir stehen Ihnen daher immer für Fragen, Anregungen und Feedback zur Verfügung. Gemeinsam können wir das Beste für Ihre Kinder erreichen.
Wenn Sie Interesse an der Freiwilligen Ganztagsschule des CJD Homburg haben, laden wir Sie herzlich ein, uns zu kontaktieren oder einen persönlichen Besuch zu vereinbaren. Frau Katharina Burkhard steht Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und beantwortet Ihre Fragen.
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder in unserer Ganztagsschule willkommen zu heißen.

Anmeldung möglich ab 22.01.2024: GS Albert-Weisgerber FGTS 24-25

aws-wave-secondary-bottom-01